Montag, 12. Dezember 2011

Bitte anhalten. ich will aussteigen !

Guten Abend.
Ich bin heut morgen mit totalen kopfschmerzen wach geworden (wie eigt inzwischen jeden morgen) und hatte null bock auf schule deswegen. meine mutter meinte natürlich, dass ich gestern nicht so gelitten hätte was die kopfschmerzen angeht und sie nicht denkt, dass es so schlimm ist. ja toll. überhaupt nicht. ne.
dann bin ich halt in die schule, blabla. hab von meinem physiklehrer(bei dem ich auch mathe habe) totalen anschiss bekommen wegen meiner physikarbeit. wir haben letzten montag eine geschrieben, wofür ich wirklich nicht lernen konnte, weil ich auf dem einen auge nichts sehen konnte. ich war krank, und das auge war halt total angeschwollen und rot und hat getränt. dann hab ich mich so auch in die schule gequält um ne 6 zu schreiben. er hat dann was gemacht, was er sonst NIE macht, und zwar hat er mir am mittwoch, wo wir die arbeit wieder bekommen haben, die chance gegeben, donnerstag nachzuschreiben. ich sollte halt nochmal lernen. ist ja klar, das ich dann ne andere arbeit bekommen habe am donnerstag. ich hab richtig gebüffelt. wie täglich bis nachts um 1. hab dann nachgeschrieben und trotzdem nur ne 5. ich hab SO viel gelernt. wofür lohnt sich das ganze lernen denn bitte noch ?! ich mein, klar dass er dann heute sauer war. aber er hat mich so angeschrien und vor allem als "zu doofes faules stück" bezeichnet. also ich bin wirklich nicht faul. er weiß ja garnicht wie viel ich lerne. aber wenn mans ihm sagt, glaubt ers nicht. weil noten sagen ja alles, ist seine theorie. aber das man auch stress zu hause haben könnte, darauf kommt er nicht. ich hab vor dem so angefangen zu heulen. natürlich ungewollt. war dann peinilich hinterher so zum bus zu gehen, aber egal. er wurde wenigstens dadurch etwas ruhiger .. mir graut es jeden tag davor, wenn ich nur sehe, morgen hab ich wieder mathe oder physik .. jeden verdammten tag. genauso wie französisch. da hab ich zwar nen anderen lehrer aber der ist genauso scheiße. und mit wem kann ich denn schon drüber reden ?!. ich weiß nicht ob ich unserem neuen vertrauenslehrer wirklich vertrauen kann ?!. ich kenne ihn nicht wirklich. ich hab ihn auch nicht gewählt. -.-. ich hab einfach nur angst, dass alles als "nicht so schlimm" dargestellt wird. meine eigentlich total tolle klassenlehrerin hat auch schon gesagt , ich soll nicht alles so ernst nehmen.
ich bin total am ende mit meinen nerven. was schule angeht, was zu hause angeht, alles.
ich hab mal was von "burnout" gehört und dann hab ich das bei google eingegeben. klar, ich weiß was das ist. aber ich wollte wissen, ob es das bei jugendlichen auch gibt. und dann kam halt da so ein artikel, wo drin stand das häufige symptome dauerkopfschmerzen & leistungsnachlass sind. meine leistungen haben definitiv nachgelassen. ich war echt gut am anfang.
ich weiß nicht. ich kann aber auch mit niemandem drüber reden. ich brauch dringend ne erwachsene person, der ich alles von vorne bis hinten erzählen kann ohne das ich angst haben muss, dass es als "nicht so schlimm" bezeichnet wird. gerade bei jugendlichen wird burnout auch nicht schnell erkannt, weil die symptome meistens auf die pupertät zurückgeführt werden. ich bin echt ratlos.
ich hab auch eigentlich keine lust mehr.überhaupt nicht. ich will die welt anhalten und aussteigen.

Maerie.
Ps. Jeder sieht mein Lächeln, doch wer sieht was in mir abgeht? - richtig, niemand! -.-. nichtmal meine freunde oder meine mutter. schließlich können meine kopfschmerzen laut meiner mutter ja auch garnicht so schlimm sein ,weil ich lächel ja noch zwischendurch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen